Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Selbsthilfegruppe Mastermind Gutes Hören

27.03.2024 @ 18:30 - 20:30

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)

DGS
Workshop
17. + 18. Nov

Die Selbsthilfegruppe „Mastermind Gutes Hören“ unter der Leitung von Christiane Ricard und Katja Fiebig richtet sich an Berufstätige jeden Alters mit Hörbehinderung. Ob Berufsanfänger oder schon mittendrin – alle sind herzlich willkommen. In der Gruppe tauschen wir uns einmal monatlich zu Themen aus, die uns in unserem beruflichen und privaten Alltag beschäftigen. Damit erreichen wir einen selbstbewussten und selbst bestimmten Umgang mit unserer Hörbehinderung und fördern sowie unterstützen uns gegenseitig. Themen sind zum Beispiel

  • Berufswahl,
  • Kommunikations-Strategien im Umgang mit der Hörschädigung oder
  • die Nutzung technischer Unterstützungsmöglichkeiten wie Sprach-Apps und Kommunikations-Hilfsmittel (FM-Systeme/Mikrofone) im Einsatz bei Gruppengesprächen, wie auch
  • Training von Mundabsehen und
  • Einführung von grundlegenden lautsprachbegleitenden Gebärden.

Details

Datum:
27.03.2024
Zeit:
18:30 - 20:30
Serien:
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://berlinerhoeren.de/mastermind-hoeren/

Veranstaltungsort

Seminarraum Witzlebenhaus
Sophie-Charlotten-Str. 23a
Berlin, Berlin 14059 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen