HörKREIS – Pankow

Leitung: Hannelore Paubel
Mein Name ist Hannelore Paubel und ich bin seit 20 Profilfoto Hannelore Paubel 15 Ansprechpartnerin für die SHG HörKREIS in Pankow. Wir sind eine offene Gruppe mit zurzeit elf Mitgliedern und haben einen guten, lockeren Umgang miteinander. Unsere Treffen finden jeden 4. Mittwoch im Monat von 15:00 bis 18:00 Uhr im Stadtteilzentrum Pankow in der Schönholzer Straße 10 a, 13187 Berlin, statt. Wir besuchen u.a. Ausstellungen und unternehmen Wanderfahrten, wir walken monatlich durch Berlin und Umgebung, organisieren Vorträge und neuerdings gehen wir sogar zusammen Tanzen – denn auch das heißt Teilhabe. Coronabedingt fanden unsere Treffen seit Juni 2020 im Freien statt. Wir trafen uns im Bürgerpark Pankow, im Schlosspark Pankow und am Orankesee in Alt-Hohenschönhausen. Unser Treffen im Oktober wird wieder in den Räumen des Stadtteilzentrums stattfinden, unter den Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln, denn da lauschen wir einem Vortrag über Schlafstörungen. Jedes Jahr findet unsere Frauentags- und Weihnachtsfeier statt. Mitglieder unserer SHG HörKREIS nehmen alljährlich an den Selbsthilfetagen in ganz Deutschland teil. Wir waren schon in Weimar, Münster, Hamburg und dieses Jahr in Köln. Vor und hoffentlich auch wieder nach Corona sind wir regelmäßig in Pankow beim Pankefest und den Sicherheitstagen mit einem Informationsstand dabei. Denn wir sind überzeugt davon, dass es wichtig ist, präsent zu sein und dass wir den einen oder anderen Betroffenen dadurch erreichen und ihm helfen können.
Letzte Änderung am 03.04.2021

Kontakt & Informationen

E-Mail
hoerkreis@schwerhoerige-berlin.de
Örtlichkeiten
Stadtteilzentrum Pankow
Schönholzer Str. 10
13187 Berlin
Termine
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie werden alle Termine bis auf weiteres ausgesetzt.
Schwerhörigen-Verein Berlin e.V.
Sophie-Charlotten-Str. 23a
14059 Berlin

Mo und Di von 09 - 12 Uhr
Do 12 - 18 Uhr
und nach Vereinbarung

© Schwerhörigen-Verein Berlin e.V. Alle Rechte vorbehalten.