Skip to main content

AG BERLINerhören Redaktion

Leitung: Alena, Björn, Claudia, Ines, Susanne, Tabea, Ulrike

Das Redaktionsteam der Vereinszeitschrift Berlinerhören besteht aktuell aus acht bis neun Personen. Wir treffen uns ungefähr einmal im Monat im Witzlebenhaus und besprechen die Inhalte der nächsten Ausgabe sowie die nötigen Zuarbeiten dafür.

Die Zeitschrift soll sowohl für langjährige Mitglieder als auch für Interessierte informativ sein. Seit 2017 nutzen wir die professionellen Dienstleistungen einer Redakteurin und Lektorin sowie einer Layouterin, um die Lesefreundlichkeit zu verbessern. Es gibt feste Rubriken, was die Übersicht sehr erleichtert und Raum für verschiedene Themen und Ideen kreiert.

Bei uns geht es um das Artikel schreiben, Recherchieren, spannende Themen aufmachen und das Interviewen von Spezialisten und Betroffenen dazu. Als AG des SVB unterstützen wir den Verein auch bei Events und berichten natürlich auch darüber.

Bis die Zeitschrift in den Druck geht, ist es eine Menge Arbeit und so freuen wir uns über interessierte Menschen, die sich dem Redaktionsteam anschließen möchten. Einfach schreiben an redaktion@berlinerhoeren.de

Letzte Änderung am 13.01.2023

Kontakt & Informationen

E-Mail
redaktion@berlinerhoeren.de
Örtlichkeiten
HörBIZ Berlin
Erdgeschoss (barrierefrei)
Sophie-Charlotten-Str. 23a
14059 Berlin