Rommé Spielgruppe 65+

Leitung: Hannelore & Peter Kaatz
Die Rommé Spielgruppe gibt es seit weit über vierzig Jahren. Damals hieß sie Seniorengruppe und hatte mehr als dreißig Mitglieder. Es wurden verschiedene Karten- u Brettspiele durchgeführt. Mittlerweile spielen wir ausschließlich Räuberrommé, da die Gruppe zwischenzeitlich altersbedingt kleiner geworden ist und wir nur noch dreizehn Personen zählen. Wir haben einmal im Monat unsere Zusammenkunft und beginnen zunächst mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Jedes der Mitglieder bringt im Wechsel Kaffee oder Kuchen mit. Im Anschluss beginnen wir bis 18:00 Uhr unsere Rommérunden. Wegen Corona haben wir uns mehrere Monate nicht treffen können. Im August hatten wir eine Zusammenkunft im Schöneberger Südgelände. Dort haben wir das nicht bewirtschaftete Gartenlokal zum Kartenspiel genutzt und hatten viel Spaß dabei in dieser für uns ungewohnten Umgebung. Im September waren wir erstmals wieder in den Vereinsräumen. Da unsere Gruppe verhältnismäßig klein ist, konnten wir hier die coronabedingten Auflagen erfüllen. Wie es weitergehen wird, hängt von der aktuellen Lage ab.
Letzte Änderung am 31.03.2021

Kontakt & Informationen

Telefon
030 – 63 42 11 56
Mobil
0178 – 808 24 15 (SMS)
E-Mail
svb@schwerhoerige-berlin.de
Örtlichkeiten
HörBIZ Berlin
Erdgeschoss (barrierefrei)
Sophie-Charlotten-Str. 23a
14059 Berlin
Termine
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie werden alle Termine bis auf weiteres ausgesetzt.
Schwerhörigen-Verein Berlin e.V.
Sophie-Charlotten-Str. 23a
14059 Berlin

Mo und Di von 09 - 12 Uhr
Do 12 - 18 Uhr
und nach Vereinbarung

© Schwerhörigen-Verein Berlin e.V. Alle Rechte vorbehalten.