Selbsthilfegruppe Köpenick / Treptow

Leitung: Gabriele Knesel
Profilfoto Gabriele Knesel Profilfoto Unter dem Namen WieBITTE trifft sich unsere Selbsthilfegruppe einmal im Monat. Die Gruppe wurde im Mai 2013 gegründet. Wir sind eine offene Gruppe für Menschen mit Hörproblemen zum gegenseitigen Erfahrungs-Informationsaustausch für Betroffene. Wir informieren und motivieren einander. Bei uns sind alle Altersgruppen herzlich willkommen. Die Erfahrung in der Gemeinschaft ermutigt dazu, auch im guthörenden Umfeld offen zu den eigenen Kommunikationsbedürfnissen zu stehen. Auch Seminare wie zum Beispiel Audiotherapie finden bei uns statt. Viele Therapien lernen wir dadurch kennen wie das aktive Auseinandersetzen mit der Hörbeeinträchtigung, Hörtraining und Entspannungsmethoden. Wir werden nie wieder so hören wie früher, aber wir können lernen damit besser umzugehen.
Letzte Änderung am 03.04.2021

Kontakt & Informationen

E-Mail
koepenick@schwerhoerige-berlin.de
Örtlichkeiten
Selbsthilfe-Zentrum Köpenick/Treptow
Genossenstr. 70
12498 Berlin
Termine
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie werden alle Termine bis auf weiteres ausgesetzt.
Schwerhörigen-Verein Berlin e.V.
Sophie-Charlotten-Str. 23a
14059 Berlin

Mo und Di von 09 - 12 Uhr
Do 12 - 18 Uhr
und nach Vereinbarung

© Schwerhörigen-Verein Berlin e.V. Alle Rechte vorbehalten.