Mastermind Hören

Leitung: Christiane Ricard / Katja Fiebig

Die SVB-Gruppe „Mastermind Gutes Hören“ richtet sich an Berufstätige jeden Alters. Ob Berufsanfänger oder schon mittendrin – alle sind herzlich willkommen.

In der Gruppe tauschen wir uns einmal monatlich zu Themen aus, die uns in unserem beruflichen und privaten Alltag beschäftigen. Damit erreichen wir einen selbstbewussten und selbst bestimmten Umgang mit unserer Hörschädigung und fördern und unterstützen uns gegenseitig.

Themen in der Vergangenheit waren zum Beispiel Berufswahl, Kommunikations-Strategien im Umgang mit der Hörschädigung oder auch die Nutzung technischer Unterstützungsmöglichkeiten wie Sprach Apps und Zusatzgeräte (Mikrofone) als Kommunikations-Hilfsmittel für Gruppengespräche.
Wir treffen uns immer am letzten Mittwoch des Monats. Wegen der Corona-Pandemie finden die Treffen nur statt, wenn es die pandemische Lage erlaubt.

Geplante Termine für das erste Halbjahr 2022:
23.02.; 30.03., 27.04., 25.05., 29.06., jeweils 18.30 – 20.30h.

Letzte Änderung am 25.01.2022

Kontakt & Informationen

Telefon
030 – 32 60 23 74
E-Mail
mastermind@berlinerhoeren.de
Örtlichkeiten
HörBIZ Berlin
Erdgeschoss (barrierefrei)
Sophie-Charlotten-Str. 23a
14059 Berlin
Termine
I.d.R. jeden letzten Mittwoch im Monat, 18.30-20.30h
Wir bitten um Anmeldung an: mastermind@berlinerhoeren.de
Notiz
Per E-Mail geben wir rechtzeitig Bescheid, ob das Treffen an den geplanten Terminen stattfindet.
Schwerhörigen-Verein Berlin e.V.
Sophie-Charlotten-Str. 23a
14059 Berlin

Mo und Di von 09 - 12 Uhr
Do 12 - 18 Uhr
und nach Vereinbarung

© Schwerhörigen-Verein Berlin e.V. Alle Rechte vorbehalten.